Mag. Georg H. Jeitler, BA MBA Partner Wien +43 1 505 43 13 2068

Mag. Georg H. Jeitler ist Partner bei Grant Thornton Austria in den Bereichen Advisory und Forensic Services. Er ist seit rund 20 Jahren in der Beratung von Unternehmen tätig und hat nationale und internationale Projekte in verschiedensten Branchen sowie im öffentlichen Bereich umgesetzt. Schwerpunkte seiner Beratungstätigkeit sind u.a. allgemeine Strategiefragen, die Optimierung von Compliance-Systemen sowie Anti-Fraud und Antikorruption.

Als forensischer Sachverständiger und Spezialist für die Beurteilung von Scheinleistungen wird er regelmäßig in großen Wirtschaftscausen von Gerichten und Staatsanwaltschaften beigezogen. Er ist allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger u.a. für Unternehmensberatung, Unternehmensführung, Unternehmensbewertung und Kostenrechnung sowie für Urheberfragen, Medienwesen und Fachgebiete der Wirtschaftskommunikation. Als Speaker befasst er sich mit Themen rund um Wirtschaftskriminalität und Compliance bzw. der Überregulierung durch Compliancesysteme.

Georg H. Jeitler publiziert zu Fachfragen der Wirtschaftsforensik und ist als Lektor an der Johannes-Kepler-Universität Linz und der IMC FH Krems tätig. Er ist Absolvent eines MBA-Programms in Management Consultancy der Fachhochschule Burgenland und des Studiums der Kommunikationswissenschaften an der Universität Wien, in welchem er Wahlfächer aus Rechtswissenschaften und Betriebswirtschaft belegte. Georg H. Jeitler ist Mitglied im Hauptverband der Gerichtssachverständigen, Prüfer für Sachverständigenzertifizierungen und Gründungsmitglied eines Spezialistennetzwerks gegen Wirtschaftskriminalität.

Qualifikationen
  • Allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger
  • Zertifizierter Unternehmensberater (CMC)
  • Geprüfter Compliance-Officer
  • Sprachen: Deutsch, Englisch