hero banner
Georg H. Jeitler, BA MBA
Wien
Partner

Mag. Georg H. Jeitler, BA MBA

Mag. Georg H. Jeitler ist Partner bei Grant Thornton Austria in den Bereichen Advisory und Forensic Services. Er ist seit mehr als 20 Jahren in der Beratung von Unternehmen tätig und hat nationale und internationale Projekte in verschiedensten Branchen sowie im öffentlichen Bereich umgesetzt. Schwerpunkte seiner Beratungstätigkeit sind u.a. allgemeine Strategiefragen, die Optimierung von Compliance-Systemen sowie Anti-Fraud und Antikorruption.

Georg H. Jeitler leitet den Bereich der Forensic Services, was neben allgemeiner Risiko-Beratung sowohl forensische Ermittlungen als auch ein breites Leistungsspektrum in der Digitalforensik sowie Cyber Incident Response umfasst.

Er führt regelmäßig interne Ermittlungen und Sonderuntersuchungen durch und beurteilt wirtschaftliche Sachverhalte in strittigen Angelegenheiten. Als forensischer Sachverständiger und Spezialist für die Beurteilung von Scheinleistungen wird er regelmäßig in großen Wirtschaftscausen von Gerichten und Staatsanwaltschaften sowie von privaten Auftraggebern beigezogen. Er ist allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger u.a. für Unternehmensberatung, Unternehmensführung, Unternehmensbewertung und Kostenrechnung sowie für Urheberfragen, Medienwesen und Fachgebiete der Wirtschaftskommunikation. Als Speaker befasst er sich mit Themen rund um Wirtschaftskriminalität und Compliance bzw. der Überregulierung durch Compliancesysteme. Ein neueres seiner Spezialgebiete ist das Management von Immaterialgüterrechten, v.a. im Zusammenhang mit Blockchain-Technologien und NFTs.

Georg H. Jeitler publiziert zu Fachfragen der Wirtschaftsforensik und ist als Lektor an der Johannes-Kepler-Universität Linz sowie and der IMC FH Krems und der FH Campus Wien tätig. Er ist Absolvent eines MBA-Programms in Management Consultancy der Fachhochschule Burgenland und des Studiums der Kommunikationswissenschaften an der Universität Wien, in welchem er Wahlfächer aus Rechtswissenschaften und Betriebswirtschaft belegte. Georg H. Jeitler ist Mitglied im Hauptverband der Gerichtssachverständigen, Prüfer für Sachverständigenzertifizierungen und Gründungsmitglied eines Spezialistennetzwerks gegen Wirtschaftskriminalität.

Georg H. Jeitler ist Geschäftsführer der Grant Thornton Austria Advisory GmbH und verantwortet als Partner in der Funktion als Chief Marketing Officer den Marketingbereich von Grant Thornton Austria.

Qualifikationen
  • Allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger
  • Zertifizierter Unternehmensberater (CMC)
  • Geprüfter Compliance-Officer
  • Trained in ISO 20700 (Unternehmensberatung)
  • Sprachen: Deutsch, Englisch
Lesen Sie mehr
Kontaktieren Sie unsere Experten