< 1 2

Corona-Entschädigungsansprüche: Weiterhin aufrechte 6-wöchige Frist beachten

31. März 2020

Corona-Entschädigungsansprüche: Weiterhin aufrechte 6-wöchige Frist beachten - Videocall-Erstanalyse und Bewertung zu Entschädigungsansprüchen nach dem EpidemieG

Das Krisenteam von Grant Thornton Austria

25. März 2020

Das internationale Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen Grant Thornton Austria hat ein schlagkräftiges, interdisziplinäres Krisenmanagement-Team zusammengestellt, das Unternehmen und Organisationen durch die aktuelle Situation begleitet.

Grant Thornton Studie zum Weltfrauentag: Frauenanteil in Führungspositionen stagniert weltweit

6. März 2020

EU-weit wurden bei der Geschlechtergleichheit in Führungspositionen Fortschritte gemacht, global gesehen ist der Frauenanteil in Führungspositionen aber gleichgeblieben. Das ist das Ergebnis der im zweiten Halbjahr 2019 durchgeführten und nun veröffentlichten internationalen Studie „Women in Business 2020: Putting the Blueprint into action“.

Frühstück mit Mehrwert: Professioneller Umgang mit Whistleblowern

25. Februar 2020

Das Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen Grant Thornton Austria nimmt die beliebte Event-Reihe „Frühstück mit Mehrwert“ wieder auf.

Grant Thornton erzielt erneut Rekordergebnis

16. Januar 2020

Das weltweite Wirtschaftsprüfungs- und Beratungs-Netzwerk Grant Thornton verzeichnete im vergangenen Geschäftsjahr mit 5,72 USD Gesamtumsatz erneut eine deutliche Umsatzsteigerung. Ein Plus von 5,1% im Vergleich zum Vorjahr (6,4% währungsbereinigt auf USD 5,80 Mrd.).

Cyber-Experte Granig im Team von Grant Thornton

9. Januar 2020

Seit Jahresbeginn verantwortet der Experte Dr. Cornelius Granig den Bereich Cyber Security und Compliance Technology bei Grant Thornton Austria. Dr. Granig und sein Team befassen sich vor allem mit der Analyse und der Minimierung von Cyber-Risiken, Gegenmaßnahmen bei Cyber-Angriffen sowie der Entwicklung, Auswahl und dem Betrieb sicherer IT-Anwendungen. Weitere Schwerpunkte sind unternehmensweites Krisenmanagement sowie die Auswahl und der Einsatz von Hinweisgebersystemen für Whistleblower.

CSR Day 2019

18. September 2019

Grant Thornton Austria setzt ein Zeichen und leistet einen nachhaltigen Beitrag für bedürftige Menschen. Mit dem Erlös eines Benefiz-Flohmarktes wird ein Wohnheim des Vereins für Soziale Betreuung NÖ Süd unterstützt.

Georg H. Jeitler wird Partner

28. Februar 2019

Der Wirtschaftsforensiker Georg H. Jeitler wird Partner und verantwortet den Bereich Business Risk Services

Grant Thornton verzeichnet Rekordumsatz

9. Januar 2019

Grant Thornton erzielt im vergangenen Geschäftsjahr einen Rekordumsatz von 5,45 Milliarden US-Dollar.

Marlene Halikias verstärkt Führungsteam und übernimmt HR-Agenden

16. September 2018

Das Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsunternehmen Grant Thornton Austria erweitert die Partnerriege um Marlene Halikias.