hero banner
MMag. Simon Horst Preschern
Klagenfurt am Wörthersee
Partner

MMag. Simon Horst Preschern

MMag. Simon Horst Preschern ist Geschäftsführer der Grant Thornton ALPEN-ADRIA Wirtschaftsprüfung GmbH. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich der Jahresabschlussprüfung von Einzel- und Konzernabschlüssen, sowohl nach nationalem als auch internationalem Recht (IFRS).

Während seiner Tätigkeit als Wirtschaftsprüfer betreut er mittelgroße und große Produktions- und Handelsunternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Vor seiner Tätigkeit bei Grant Thornton ALPEN-ADRIA Wirtschaftsprüfung GmbH war MMag. Simon Horst Preschern langjährig bei einer Big4 Kanzlei tätig.

Seine Spezialisierung liegt in der Prüfung und Betreuung von öffentlichen Unternehmen mit Schwerpunkt im Gesundheitswesen sowie in der Prüfung und Betreuung von international tätigen Industrieunternehmen.

Darüber hinaus besitzt er fundierte Kenntnisse in der Prüfung und Beratung von Energieversorgungsunternehmen (EVU) und in der Kreditrisikobewertung.

Qualifikationen und Mitgliedschaften

Simon Horst Preschern ist beeideter Wirtschaftsprüfer und Absolvent der Studien Betriebswirtschaftslehre sowie Wirtschaft & Recht.

Er ist Mitglied des Institut Österreichischer Wirtschaftsprüfer (IWP) sowie der Kammer der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer (KSW).

Lesen Sie mehr
Kontaktieren Sie unsere Experten