Mag. Werner Leiter Partner Tax Wien +43 1 505 4313 3114

Erfahrung

Der Tätigkeitsschwerpunkt von Werner Leiter liegt in der nationalen und internationalen steuerlichen Gestaltungs- und Transaktionsberatung. Er leitet den Fachbereich Steuern von Grant Thornton Austria. Weiters ist er seit vielen Jahren im internationalen Netzwerk in Fachgruppen tätig.

  • Seit 20 Jahren in der Beratung von M&A-Transaktionen aktiv
  • Bei zahlreichen M&A-Projekten leitend tätig
  • Betreuung börsennotierter Prüfungsmandate
  • Tiefgehendes Know-how in der Beratung von Stiftungen

Er hat im Laufe seiner Tätigkeit zahlreiche bedeutende, auch börsennotierte Prüfungsmandate (einschließlich eines ATX-Wertes), geführt.

Werner Leiter trat im Jahr 1989 in das Unternehmen ein, seit 1991 fungiert er als Gesellschafter und Geschäftsführer. Werner Leiter ist als Stiftungsvorstand in zahlreichen bedeutenden Privatstiftungen tätig.

Mitgliedschaften

  • KSW (Kammer der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer) 
  • IÖS (Institut Österreichischer Steuerberater)
Qualifikationen
  • Wirtschaftsprüfer
  • Steuerberater
  • Sprachkompetenz: Deutsch, Englisch
News 2. Abgabenänderungs-gesetz Erfahren Sie mehr