Mag. Christian Pajer Partner Wien +43 1 505 4313 3116

Erfahrung

Während seiner langjährigen Tätigkeit als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater hat Mag. Christian Pajer umfangreiche Erfahrung bei der Betreuung von Unternehmen aus den Branchen Papier- und Kartonagenherstellung,  holzproduzierende bzw. -verarbeitende Industrie erworben. Zu seinen weiteren Branchenschwerpunkten gehören die Lebensmittelerzeugung, Dienstleistungsunternehmen sowie Privatstiftungen.

Seine Tätigkeitsschwerpunkte umfassen die Abschlussprüfung auch börsennotierter Unternehmen sowie internationale Rechnungslegung. Zu seinen Spezialgebieten zählen dabei auch Systemprüfungen. Seit 2017 verantwortet er bei Grant Thornton Österreich den Bereich Risikomanagement.

Christian Pajer ist Vizepräsident des Instituts Österreichischer Wirtschaftsprüfer (IWP) und engagiert sich als aktives Mitglied der Arbeitsgruppe Qualitätssicherung beim IWP sowie des Fachsenats für Unternehmensrecht und Revision (Rechnungslegung und Prüfung) in der Kammer der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer. Ab September 2018 ist er Mitglied der Qualitätsprüfungskommission, eingerichtet bei der Abschlussprüferaufsichtsbehörde.

Christian Pajer verfügt über mehr als 30 Jahre Berufserfahrung. Er trat 1991 in das Unternehmen ein, ist seit 1993 Gesellschafter und seit 1996 Geschäftsführer. Er ist Absolvent der Wirtschaftsuniversität Wien.

Qualifikationen
  • Wirtschaftsprüfer
  • Steuerberater
  • Sprachkompetenz: Deutsch, Englisch