hero banner
Christian Pajer
Wien
Partner

Mag. Christian Pajer

Erfahrung

Während seiner langjährigen Tätigkeit als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater hat Mag. Christian Pajer umfangreiche Erfahrung bei der Betreuung von Unternehmen aus den Branchen Papier- und Kartonagenherstellung,  holzproduzierende bzw. -verarbeitende Industrie erworben. Zu seinen weiteren Branchenschwerpunkten gehören die Lebensmittelerzeugung, Dienstleistungsunternehmen sowie Privatstiftungen.

Seine Tätigkeitsschwerpunkte umfassen die Abschlussprüfung auch börsennotierter Unternehmen sowie internationale Rechnungslegung. Zu seinen Spezialgebieten zählen dabei auch Systemprüfungen. Seit 2017 verantwortet er bei Grant Thornton Österreich den Bereich Risikomanagement.

Christian Pajer engagiert sich als Mitglied der Arbeitsgruppe Qualitätssicherung beim Institut Österreichischer Wirtschaftsprüfer (iwp) sowie des Fachsenats für Unternehmensrecht und Revision (Rechnungslegung und Prüfung) in der KSW. Von 2017 bis 2021 war Herr Pajer Vizepräsident des iwp. Seit Januar 2022 ist er Vorsitzender der Qualitätsprüfungskommission, eingerichtet bei der Abschlussprüferaufsichtsbehörde.

Christian Pajer verfügt über mehr als 30 Jahre Berufserfahrung. Er trat 1991 in das Unternehmen ein, ist seit 1993 Gesellschafter und seit 1996 Geschäftsführer. Er ist Absolvent der Wirtschaftsuniversität Wien.

Qualifikationen
  • Wirtschaftsprüfer
  • Steuerberater
  • Sprachkompetenz: Deutsch, Englisch
Lesen Sie mehr
Kontaktieren Sie unsere Experten