Mag. (FH) Wolfgang Laserer Partner Wien +43 1 505 4313-3136

Erfahrung

Während seiner langjährigen Tätigkeit als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater hat Mag. (FH) Wolfgang Laserer umfangreiche Erfahrung bei der Betreuung von Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen gesammelt.

Seine fachlichen Schwerpunkte liegen in der Prüfung von Einzel- und Konzernabschlüssen sowie in der nationalen und internationalen (Konzern-) Rechnungslegung. Er betreut sowohl kapitalmarktorientierte Unternehmen als auch familiengeführte Unternehmensgruppen.

Als Industry Leader bei Grant Thornton Austria liegt sein Fokus auf Unternehmen in der industriellen Fertigung aber auch auf Groß- und Einzelhandelsbetrieben.

Darüber hinaus begleitet er als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater zahlreiche Unternehmen aus Lebensmittelerzeugung, Retail und Medien. Aufgrund seiner Technikaffinität arbeitet er auch an der Digitalisierung der Abschlussprüfung.

Wolfgang Laserer ist Absolvent der Fachhochschule für Wirtschaft und Technik Wiener Neustadt.

Qualifikationen
  • Wirtschaftsprüfer
  • Steuerberater
  • Sprachkompetenz: Deutsch, Englisch