hero banner

DDr. Ulrich Kraßnig, LL.M. ist Partner bei Grant Thornton Austria. Seine Schwerpunkte sind das nationale und internationale Steuerrecht sowie die nationale und internationale Rechnungslegung. Er ist Fachbuchautor und Verfasser zahlreicher wissenschaftlicher Beiträge im Bereich des Steuer-, Bilanz- und Gesellschaftsrechts.

2010 wurde er Geschäftsführer der ALPEN-ADRIA Steuerberatung GmbH, davor verantwortlicher Group Tax Advisor bei einer börsenorientierten Bank. Seit 2021 ist er Geschäftsführer der Grant Thornton ALPEN-ADRIA Wirtschaftsprüfung GmbH.

Ausbildung

Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Wien und Wirtschaftsuniversität Wien, BWL-Studium an der Wirtschaftsuniversität Wien, Postgraduate-Studium International Tax Law, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger.

Qualifikationen
  • Wirtschaftsprüfer
  • Steuerberater
  • Allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger
  • Qualitätssicherungsprüfer nach APAG (Abschlussprüfer-Aufsichtsgesetz)
  • Deutsch, Englisch, Italienisch
Lesen Sie mehr
Meet our People