hero banner
Richard Prendinger
Wien
Senior Manager

Mag. Richard Prendinger

 

Mag. Richard Prendinger leitet das Kompetenzteam Private Wealth bei Grant Thornton Austria. Er ist spezialisiert auf die Beratung von Privatstiftungen und vermögenden Personen im In- und Ausland. Herr Prendinger ist Experte für die Beratung von Kapitalvermögen. Ein weiterer Fokus liegt im Bereich der Vermögensplanung und Vermögensvorsorge.

Richard Prendinger verfügt über langjährige Erfahrung in der Beratung von Investmentfonds, österreichischen Privatstiftungen und Private Clients (HNWI). Er ist seit rund acht Jahren bei Grant Thornton tätig und war zuvor bei einer Big Four Company im Bereich Tax Private Wealth beschäftigt.

Mag. Richard Prendinger ist Steuerberater und zertifizierter Finanzstrafrechtsexperte der Akademie der Steuerberater- und Wirtschaftsprüfer Österreich. Er absolvierte das Studium der Rechtswissenschaften in Wien mit dem Schwerpunkt Wirtschafts- und Unternehmensrecht. Zudem ist er Mitglied der internationalen Grant Thornton Investment Funds Group.

Qualifikationen und Mitgliedschaften

  • Steuerberater
  • Zertifizierter Finanzstrafrechtsexperte (Akademie der Steuerberater- und Wirtschaftsprüfer Österreich)
  • International Grant Thornton Investment Funds Group
Qualifikationen
  • Steuerberater
  • Sprachen: Deutsch, Englisch
Connect
Richard Prendinger
Senior Manager
Mag. Richard Prendinger
Kontaktieren Sie unsere Experten