hero banner
Christian Weber
Wien
Senior Manager

Mag. Christian Weber

Christian Weber ist Umsatzsteuerspezialist mit Schwerpunkt in der nationalen und internationalen Umsatzsteuerberatung. Im Rahmen des internationalen Umsatzsteuernetzwerks von Grant Thornton berät er Unternehmen hinsichtlich grenzüberschreitender Warenlieferungen und Dienstleistungen sowie bei Umsatzsteuerfragen im Konzern.

Er ist außerdem Experte für Körperschaften öffentlichen Rechts und für Non-Profit-Organisationen, also gemeinnützige, mildtätige oder kirchliche Einrichtungen. Seine steuerlichen Beratungsfelder umfassen dabei Bereiche wie beispielsweise Gesundheit und Pflege, Museen und Bildungseinrichtungen, Kunst und Kultur sowie Infrastrukturprojekte.

Christian Weber verfügt über jahrelange Erfahrung in der Betreuung von international tätigen Unternehmen. Er ist seit 2019 bei Grant Thornton Austria und war zuvor bei einer Big Four Company im Bereich Umsatzsteuer sowie Körperschaften öffentlichen Rechts und Non-Profit-Organisationen tätig.

Er ist zudem als Vortragender bei Seminaren und auf Fachhochschulen tätig, unter anderem zu den Themen Umsatzsteuer in der Bauwirtschaft, Umsatzsteuer im Konzern und Umsatzsteuer bei Körperschaften öffentlichen Rechts.

Christian Weber ist Steuerberater und hat das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Wien absolviert.

Qualifikationen
  • Steuerberater
  • Umsatzsteuerspezialist
  • Sprachkompetenz: Deutsch, Englisch
Lesen Sie mehr
Christian Weber
Senior Manager
Mag. Christian Weber
Kontaktieren Sie unsere Experten