Memberfirm Event

Living the purple spirit: 1st Grant Thornton European Football Cup 2023

insight featured image
Der 1st Grant Thornton European Football Cup 2023 wird uns und allen Teilnehmer:innen noch lange in Erinnerung bleiben: Neben der sportlichen Leistung standen vor allem Teamgeist und Netzwerken im Vordergrund.
Contents

Beim 1st Grant Thornton European Football Cup haben mehr als 300 Teilnehmer:innen und 23 Teams aus insgesamt 13 Ländern und 12 Mitgliedsfirmen unglaublichen sportlichen Einsatz und Teamgeist gezeigt. Insgesamt waren es 14 Herren-und 9 Damen-Teams, aus denen schließlich 2 Gewinner-Teams die großen Pokale mit nach Hause genommen haben.

Die Idee hinter dem Event

Grant Thornton Austria hat den Grant Thornton European Football Cup als Memberfirm-Event ins Leben gerufen, um die Zusammenarbeit zwischen den Member-Firms zu fördern, das Netzwerken zu ermöglichen und Mitarbeiter:innen verschiedener Grant Thornton Mitgliedsfirmen miteinander zu connecten. Es ging darum den "Purple Spirit" von Grant Thornton live im Rahmen eines großen Events zu erleben. 

Folgende Mitgliedsfirmen waren mit einem Damen- und einem Herrenteam dabei: Dänemark, Frankreich, Deutschland, Irland, Italien, Spanien, Schweiz & Liechtenstein, United Kingdom. Mit einem Herren-Team reisten Belgien, Tschechische Republik und Ungarn an.

Wohlverdiente Gewinnerteams

In vielen spannenden Matches wurde mit viel Teamgeist und Fairness um die Podestplätze gekämpft. 

Den 1. Platz haben sowohl das dänische Damen- als auch das Herrenteam für sich entschieden.


Der 2. Platz ging an das Damenteam aus Irland und an das Herrenteam aus dem Vereinigten Königreich.


Der 3. Platz ging an das Damenteam aus der Schweiz/Liechtenstein und an unsere beiden Herrenteams aus Österreich.


Wir gratulieren den Siegerteams ganz herzlich und danken allen teilnehmenden Mitgliedsfirmen fürs dabei sein!


Unser Fazit

Die Mitgliedschaft in einem internationalen Netzwerk bringt zahlreiche Vorteile, etwa, sich mit Kolleginnen und Kollegen aus unterschiedlichen Ländern auch abseits der Arbeit austauschen zu können. Mehr als 300 Kolleginnen und Kollegen verschiedener europäischer Grant Thornton Mitgliedsfirmen haben am 2. und 3. Juni gezeigt, dass es ihnen um weit mehr als ums Gewinnen ging: Netzwerken, sich kennenlernen und zwei Tage in internationaler Gesellschaft genießen standen ganz eindeutig im Vordergrund. 

Auch wenn nicht alle Teams gewinnen konnten, haben doch alle Teilnehmer:innen dazu beigetragen, diesen Tag zu etwas ganz Besonderem werden zu lassen! Und eines können wir mit Sicherheit sagen: Alle die dabei waren, haben unsere Herzen gewonnen. 💜 

 

Hier geht's zu unserem LinkedIn-Posting

Unser LinkedIn-Posting zum Cup

It’s been a blast! ⚽ The 1st GT.European Football Cup last weekend was incredible in many ways...