Willkommen zur vierten Ausgabe unseres internationalen Leitfadens für indirekte Steuern

Grant Thornton hat in weltweiter Zusammenarbeit nunmehr die vierte Ausgabe des internationalen Leitfadens für indirekte Steuern veröffentlicht, welcher länderweise Zusammenfassungen der wichtigsten Fragenstellungen im Bereich Umsatzsteuer/Indirekte Steuern enthält.

In den letzten zwei Jahren haben unterschiedlichste Umstände unseren Arbeitsstil und – noch wichtiger aus steuerlicher Sicht – die Art und Weise, wie Verbraucher:innen Waren und Dienstleistungen erwerben und erhalten verändert. Infolgedessen ist auch die Anwendung der Mehrwehrsteuer bzw. Goods and Services Tax Vorschriften zunehmend komplexer geworden.

Im International Indirect Tax Guide finden Sie kompakt zusammengefasst die wichtigsten Regelungen zu indirekten Steuern, aufgeschlüsselt nach Ländern: 

Grant Thornton Austria gewinnt europäischen Steuerberater-Award!

Am Abend des 15. Septembers 2022, wurden in London die führenden Steuerberatungsunternehmen im EMEA-Raum im Rahmen des ITR Awards ausgezeichnet. Grant Thornton Austria hat in der Kategorie “Austria Indirect Tax Firm of the Year” 2022 überzeugt und sich die renommierte Auszeichnung gesichert.

Wir freuen uns sehr über diesen besonderen Award und sind unglaublich stolz auf unser Tax-Team unter der Leitung von Claudia Modarressy. 💜