Grant Thornton-Studie zum Weltfrauentag: Frauenanteil in Führungspositionen knackt trotz globaler Pandemie die 30%-Marke

4. März 2021

Der weltweite Frauenanteil in den Führungsetagen mittelständischer Unternehmen ist auf 31 % gestiegen. Das ist das Ergebnis der im zweiten Halbjahr 2020 durchgeführten und nun veröffentlichten internationalen Grant Thornton-Studie von „Women in Business“. Diese ermittelt seit 17 Jahren jährlich den Anteil weiblicher Führungskräfte in mittelständischen Unternehmen der wichtigsten Industrienationen weltweit.

Grant Thornton Austria: Innovative Services bringen Wachstum

25. Februar 2021

Für die Grant Thornton Austria Gruppe war das Geschäftsjahr 2019/2020 trotz der Corona-Pandemie ein erfolgreiches. Sie verzeichnete ein organisches Wachstum von +13 % gegenüber dem Vorjahr. „Unser wirtschaftlicher Erfolg basiert vor allem auf dem außergewöhnlichen Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, betont Marlene Halikias, Head of Advisory bei Grant Thornton Austria.