Mag. Peter Greifeneder, LL.M. Partner Wien +43 1 505 4313 2164

Mag. Peter Greifeneder, LL.M., ist Partner, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater bei Grant Thornton Austria mit mehr als 30 Jahren Praxiserfahrung. Zu seinen Schwerpunkten gehören:

  • Durchführung von Abschlussprüfungen
  • Stiftungsprüfungen und Mitarbeit in Stiftungsvorständen
  • Internationales Steuerrecht, Experte für DBA

Bevor er in die Wirtschaftsprüfung wechselte war er bei großen Unternehmensberatungen tätig sowie Rechnungswesenleiter und Finanzchef in der Baubranche.

Peter Greifeneder studierte Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien und absolvierte dort auch das Postgraduate für internationales Steuerrecht in Wien (Master of Law – International Tax Law).

Er ist Vorsitzender des Disziplinarausschusses der Kammer der Wirtschaftstreuhänder.

Qualifikationen
  • Wirtschaftsprüfer
  • Steuerberater
  • LL.M. (International Tax Law)
  • Sprachen: Deutsch, Englisch