Markus Fleischmann Manager Wien +43 1 5054313 3831

Markus Fleischmann ist Manager in unserer Personalverrechnungsabteilung. Er verfügt über eine umfangreiche Praxiserfahrung hinsichtlich der Abwicklung von Lohnverrechnungsagenden für verschiedene Branchen, wie z.B. Handel, Information, Consulting, IT und Metallgewerbe.

In seiner aktuellen Position ist Markus für die Abwicklung und die zeitnahe Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung von mehreren Mandanten aus unterschiedlichen Wirtschaftszweigen verantwortlich. Zu seiner Tätigkeit gehört auch die Kommunikation mit Sozialversicherungsbehörden, Finanzämtern und anderen verwandten Behörden in diesem Bereich.

Markus Fleischmann unterstützt zudem eine Vielzahl an Mandanten in arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen und begleitet behördliche Prüfungen im Bereich der Lohnsteuer, Sozialversicherung und allen lohnabhängigen Abgaben.

Ein weiterer Schwerpunkt seines Tätigkeitsprofils ist die Payroll-Abwicklung und die damit verbundenen Inbound- und Outbound-Themen der internationalen Klienten des Netzwerks von Grant Thornton.

Markus ist zudem Trainer am WIFI Wien, wo er seine fundierten Kenntnisse und sein Fachwissen weitergibt und Berufs- und Quereinsteiger zum diplomierten Personalverrechner ausbildet.

Markus Fleischmann hat bereits praktische Erfahrungen im Bereich der Buchhaltung und Lohnverrechnung in mehreren Steuerberatungskanzleien sowie in der Wirtschaft gesammelt – seit 2016 unterstützt er das Payroll-Team von Grant Thornton Austria.

 

Qualifikationen
  • Manager Payroll
  • Global Mobility Services
  • Sprachen: Deutsch, Englisch