Das Krisenteam von Grant Thornton Austria

Das internationale Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen Grant Thornton Austria hat ein schlagkräftiges, interdisziplinäres Krisenmanagement-Team zusammengestellt, das Unternehmen und Organisationen durch die aktuelle Situation begleitet und ab sofort zur Verfügung steht:

Dr. Cornelius Granig leitet das Crisis Response Team. Er war selbst als Vorstand einer österreichischen Großbank für die Maßnahmen während der H1N1-Grippeepidemie in der Ukraine verantwortlich und unterstützt auch als Cyber-Security-Experte den digitalen Beratungsstab des Bundeskanzlers.

Mag. Marlene Halikias ist Wirtschaftsprüferin und Steuerberaterin und beschäftigt sich mit Fragen der Sanierung, Liquidität und Unternehmensplanung, dringend notwendigen Prozessoptimierungen und dem Einsatz von E-Commerce und Digitalisierung für ein Krisen-Geschäftsmodell.

Mag. Georg Jeitler ist gerichtlich beeideter Sachverständiger. Er bewertet Ausfälle und Schäden aufgrund der Krise, unterstützt bei Rechtsstreitigkeiten und Mediationsnotwendigkeiten und entwickelt Vorgehensweisen für neue Absatzmöglichkeiten, Marketingstrategien und ähnliches.

Mag. Gerda Leimer leitet das Grant Thornton Transaction Advisory Team und ist regelmäßig mit der Verifizierung und Erstellung von Businessplänen und Finanzierungsrechnungen von Unternehmen in Sanierungsverfahren beschäftigt. Als zertifizierte Umgründungsberaterin unterstützt Sie Unternehmen zudem bei steuerlichen Fragen im Bereich Corporate und Transaction Tax.

Dr. Cornelius Granig rät zu einem raschen und gut abgestimmten Vorgehen: „Wer schnell und koordiniert handelt, wird die Krise gut durchtauchen, die Mitarbeiter bestmöglich schützen, Kunden erhalten und kann mit veränderten Geschäfts­modellen sogar neue Absatzmöglichkeiten erschließen. Unser interdisziplinäres Team unterstützt Sie ab sofort bei allen wichtigen wirtschaftlichen, rechtlichen, personellen und technischen Fragestellungen und steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie bitte Dr. Granig unter der E-Mail-Adresse cornelius.granig@at.gt.com

Ihre Ansprechpartnerin für Rückfragen

Julia DiFranco, B.A.